Tabaluga - Der Film


  1. Ø 4.2
   Kinostart: 06.12.2018

Tabaluga - Der Film: Das Musical von Peter Maffay kommt auf die große Leinwand. In seinem ersten Kinoabenteuer muss der kleine Drache Tabaluga das Grünland vor Arktos beschützen.

Trailer abspielen
Tabaluga - Der Film Poster
Trailer abspielen

Kinoprogramm in deiner Nähe

Noch sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Alle Bilder und Videos zu Tabaluga - Der Film

Filmhandlung und Hintergrund

Tabaluga - Der Film: Das Musical von Peter Maffay kommt auf die große Leinwand. In seinem ersten Kinoabenteuer muss der kleine Drache Tabaluga das Grünland vor Arktos beschützen.

Obwohl er schon sieben Jahre alt ist, kann der kleine grüne Drache Tabaluga (Wincent Weiss) immer noch kein Feuer spucken. Das sollte jeder erwachsene Drache können. Aufgewachsen ist Tabaluga im Grünland, wo er von seinem Adoptivvater, dem Raben Kolk (Rufus Beck), aufgezogen wurde. Im Grünland verbringt Tabaluga eine tolle Zeit mit seinem Freund, dem Marienkäfer Bully (Michael ‚Bully‘ Herbig). Doch all das ist in Gefahr, als der Arktos (Heinz Hoenig) seinen Blick auf Grünland wirft.

Der frostige Arktos ist der Herrscher des weit entfernten Eislandes. Der Schneemann sieht es gar nicht gerne, dass es woanders so schön blüht und grünt. Arktos will das Grünland mit Schnee bedecken. Um ihn zu stoppen, begibt sich Tabaluga auf ein großes Abenteuer, bei dem nicht nur schwere Proben auf ihn warten. Der niedliche Drache lernt auch neue Freunde wie die Eisprinzessin Lilli (Yvonne Catterfeld) und Eisbär Limbo (Rick Kavanian) kennen. Ob es ihnen gemeinsam gelingt, Tabalugas inneres Feuer zu entzünden?

„Tabaluga“ — Hintergründe

Ob Peter Maffay, Rolf Zuckowski und der Zeichner und Texter Gregor Rottschalk wussten, dass sie eine echte Ikone erschaffen, als sie den grünen Drachen Tabaluga Anfang der 1980er Jahre entwickelten? Zum ersten Mal tritt der beliebte Kinderheld im Jahr 1983 auf dem Konzept-Album Tabaluga oder die Reise zur Vernunft von Peter Maffay auf. Seitdem ist Tabaluga nicht mehr zu stoppen. In unserem Interview erzählen Peter Maffay, Bully Herbig, Rick Kanavian, Yvonne Catterfeld und Wincent Weiss von der Entstehung des Filmes.

Heute ist Tabaluga längst eine echte Ikone. Mit insgesamt sechs Tabaluga-Konzept-Alben, der Fernsehshow Tabaluga tivi, einer Zeichentrickserie und einem überaus erfolgreichen Musical hat sich der kleine Drache in die Herzen unzähliger Heranwachsender gebrannt. Zeit, für einen allerersten Kinofilm. Inszeniert wird der 3D-Animationsfilm von Sven Unterwaldt Jr. („Schatz, nimm du sie!“, „7 Zwerge„).

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(52)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme
So werten die Kritiker (0)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

News und Stories

Kommentare